Willkommen bei Wimmer Fotografie!

Als professioneller und selbstständiger Fotograf liegt mein fotografischer Schwerpunkt in der Automobilfotografie.

Auch verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen in der Porträt-, Natur- und Eventfotografie.

Mein Stil besteht darin, das Motiv auf interessanten Locations in Szene zu setzen mit dem Resultat: Der Kunde erhält professionelle, hochwertige und durchdachte Fotos voller Spannung & Dynamic [die sich von der Menge abheben]. Das, unabhängig der Jahreszeit. Im Gegenteil, je ungewöhnlicher das Wetter und oder die Location, desto wirkungsvoller die Fotos und ihr Ausdruck.

 

Welche Dienstleistungen bietet Wimmer Fotografie:

Professionelle Fotoshootings für private sowie gewerbliche Kunden (Fotos für Porträt, Press Releases, Broschüren, Werbung uvm.)

Editorial Design (Broschüren, Flyer, Plakate usw.)

Digitale Bildbearbeitung

 

Besonders schätzen meine Kunden & Auftraggeber:

Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit

Die hohe Qualität meiner Arbeit

Meine professionale Arbeitsweise

Meinen anderen Blickwinkel, wie auch Sichtweise zum
jeweiligen Objekt

Meinen Bildstil

Meine Erreichbar- & Verfügbarkeit


Gefällt Ihnen meine Arbeit, mein Stil, so kontaktieren Sie mich bitte. Ich freue mich darauf.

Ihr

Christian Wimmer

Automobilfotografie Wimmer beim Shooting

Vita

1982 geboren und aufgewachsen auf den Philippinen. Deutscher Vater und einer Mutter mit deutschen, amerikanischen, philippinischen und spanischen Wurzeln (Diese stark multikulturellen Aspekte prägten mich, meine sehr offene Art und Weitsicht).

Bis zur 3. Klasse, besuch der Deutschen Schule in Manila. Ab der 4. – 12. Klasse an der Brent International School Manila mit einem International Baccalaureate Abschluss (Internationales Abitur).

Seit 2001 in Deutschland mit Besuch der University of Maryland University College in Schwäbisch Gmünd, für ein Jahr.

Danach vier Jahre an der Richmond University in London. Abschluss mit einem Bachelor of Arts in Business.

Desweiteren eine 3jährige Ausbildung zum Grafiker in München. Nebenbei bereits aktiv als Fotograf in den Bereichen: „Magazin-, Automobil- und Eventfotografie“ tätig.